top of page
Image by bill wegener

 Projekt Kleine Engel 

Laufende Projekte

twinkle_centre.jpg

Twinkle Centre

2019 – jetzt

Wir unterstützen diesen Kindergarten hauptsächlich mit Sachspenden (Lern- und Lehrmaterial,
Spielzeug, Möbeln, Klamotten, diversen Baumaßnahmen, ….), da in diesem Kindergarten
bis zu 80 Kinder betreut werden und dementsprechend eine finanzielle Unterstützung eigentlich nicht notwendig ist.

Top Kids

2022 – jetzt

Diesen Kindergarten haben wir vom Projekt Okanona aus Swakopmund übernommen, da die Leiterin für einige Zeit wieder nach Deutschland gezogen ist.
Die Besitzerin Magreth führt den Kindergarten schon viele Jahre, dem Projekt wurde nur Gutes berichtet. Wir sind zuversichtlich und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.

top-kids.jpg
chain.jpg

C.H.A.I.N

2004 – jetzt

Bei dieser Kindertagesstätte kommt die 5 Jahresregel nicht zur Anwendung, da es sich hier um eine Einrichtung für behinderte Kinder handelt.
Diese Kinder brauchen eine spezielle
Beschäftigungs- und Behandlungsform und
benötigen immer Unterstützung. Lore hat bei der Planung, beim Bau und beim Spendengenerieren geholfen, und wir unterstützen dieses
Projekt so gut es geht.

O.C.P.D. (old EHAFO)

2009 – jetzt

Seit 2009 besteht eine Kooperation mit dieser Organisation die sich um volljährige Behinderte kümmert, auch 18-Jährige die C.H.A.I.N.
verlassen müssen. O.C.P.D organisiert Rollstühle, Spezialsitze für C.H.A.I.N., auch Krankenbetten
und Rollatoren nach Bedarf.

ocpd-frueher-ehafo.jpg
tears-of-hope.jpg

Tears of Hope

2020 – jetzt

Dieses Waisenhaus ist relativ gut aufgestellt und Naftaline leitet es mit Erfolg schon viele Jahre lang. Das Projekt Kleine Engel übernimmt die monatlichen Stromkosten und unterstützt die Einrichtung mit Spielzeug und Lebensmitteln nach Bedarf.

D.R.C. School Project & Community Centre

2013 – jetzt

Das D.R.C. School Projekt – gegründet 2005, auch mit Hilfe einer Großspende von Angelina Jolie - wurde am Anfang von uns nur nach Bedarf unterstützt, wie z.B. Spendenbeteiligung für die Mauer oder Anschaffung eines Containers für eine Bücherei. Sei 2015 besteht eine Kooperation mit dem Verein „Tangeni Shilongo Namibia e.V.“, dem das School Project seit 2022 gehört. Wir sehen in der Kooperation mit voller Freude eine gute Zukunft für das D.R.C. School Project.

drc_school_project_and_community_centre.jpg
bottom of page